Spey Pages banner

Lodges am Skeena

4.4K views 28 replies 16 participants last post by  davidhumphrey  
#1 ·
Ich möchte eine Woche lang in der Skeena in einer Lodge mit umfassendem Service angeln. Ich wäre dankbar für Empfehlungen, einschließlich Kommentaren zur Skeena River Lodge.
Vielen Dank im Voraus,
Bill

#2 ·
Ich war vor ein paar Jahren in der Skeena River Lodge. Die Einrichtungen, das Essen usw. waren erstklassig, wie man es von einer Einrichtung erwarten würde, die auch einen Heli-Ski-Betrieb für hohe Dollarbeträge betreibt. Die Guides waren meiner Meinung nach sehr gut bis ausgezeichnet. Mein einziger Vorbehalt ist, dass der Angelbetrieb möglicherweise unter neuer Leitung steht, aber ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

#5 ·
Ich war vor ein paar Jahren in der Skeena River Lodge. Die Einrichtungen, das Essen usw. waren erstklassig, wie man es von einer Einrichtung erwarten würde, die auch eine teure Heli-Ski-Operation betreibt. Die Guides waren meiner Meinung nach sehr gut bis ausgezeichnet. Mein einziger Vorbehalt ist, dass die Fischerei möglicherweise unter neuer Leitung steht, aber ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Danke, Bill. Kommentare sehr geschätzt. Hatte gerade ein gutes Gespräch mit Mike Van Wormer, Guide und Marketing Director in der Skeena Lodge. Wir haben nicht über das Management gesprochen, aber Mike sagt, er sei seit 2012 dabei und dass dasselbe Team seit 5 Jahren führt. Er schien sehr einladend zu sein und beantwortete alle meine Fragen vollständig.

#4 ·
Ich habe diesen August einen Tag lang mit der Crew in der Skeena River Lodge geangelt. Ich hatte einen ziemlich engen Zeitplan und bin nur auf dem Weg zurück nach Montana durch Terrace gefahren. Sie waren tolle Gastgeber, exzellente Unterkünfte und Essen. Ich hatte einen tollen Angeltag mit einem erstklassigen Guide. Ich freue mich darauf, eines Tages wieder bei ihnen zu übernachten.

#6 ·
Ich habe diesen August einen Tag lang mit der Crew der Skeena River Lodge geangelt. Ich hatte so eine Art engen Zeitplan, bin nur durch Terrace gefahren, auf dem Weg zurück nach Montana. Sie waren tolle Gastgeber, exzellente Unterkünfte und Essen. Ich hatte einen tollen Angeltag mit einem erstklassigen Guide. Ich freue mich darauf, eines Tages wieder bei ihnen zu übernachten.
Schön zu hören, dass Sie so eine positive Erfahrung gemacht haben. Der Kommentar wird sehr geschätzt.

#7 ·
Ich verbrachte im Frühherbst eine Woche mit meinem Bruder bei Nicholas Dean. Tolle Lodge, Essen und Guides. Wir haben reichlich Fische gefangen. Weiter unten am Skeena ist das Angeln etwas anders. In den untersten Abschnitten wartet man im Grunde darauf, dass Fische vorbeischwimmen. Man steht an einem Ort und wirft immer wieder mit der Spey-Rute. Nicht wirklich durch einen Lauf gehen wie beim traditionellen Steelhead-Angeln. Je nach Lachsart, die den Fluss hinaufschwimmt, kann man Lachs oder Steelhead fangen. An dem Tag, an dem wir so tief unten geangelt haben, fingen wir eine Handvoll Coho, keine Steelhead.

Es gibt auch mehrere Nebenflüsse, an denen wir mit Einhand-Fliegenruten auf Coho-Lachs geangelt haben. Die Nebenflüsse waren wunderschön! Genug Coho, um einen wirklich lustigen Tag zu haben.
Image

Ein weiterer Nebenfluss, an dem wir geangelt haben, hatte Steelhead und Coho. Wir beide haben Steelhead gehakt, sie aber nicht an Land bekommen.

Eines Tages angelten wir im Hauptarm des Skeena oberhalb von Terrace, wo wir auf traditionelle Weise auf Steelhead angelten und die Läufe mit der Spey-Rute durchgingen. Wir haben Steelhead am Skeena gefangen.
Image

Wir verbrachten auch einen Tag mit Dustin (Head Guide) in einer lokalen Bucht und angelten auf Heilbutt, Pazifikkabeljau, Rockfish und Lachs.

Der Preis für den Angelausflug war meiner Meinung nach sehr angemessen. Es gab auch die Option eines Hubschrauberfluges zu einem Skeena-Nebenfluss, der für oberflächenorientierte Steelhead bekannt ist. Ich denke, es würde zusätzlich 3.000 Dollar kosten, dies für einen Tag zu tun (aufgeteilt auf die 2 oder 3 Angler, die mitfahren). Wir haben das nicht gemacht, aber von allen, die es getan haben, ist es den Preis wert.

Hier ist meine Meinung... Wenn Sie viel Abwechslung beim Angeln erleben möchten, jeden Tag etwas Neues, einen Tag mit der Spey-Rute, am nächsten Tag mit Einhandruten, mit ein wenig Hochseeangeln... Nicholas Dean war fantastisch! Ich würde sofort wieder hinfahren. Wenn Sie den ganzen Tag, jeden Tag Ihrer Reise Fliegen auf Steelhead schwingen möchten, würde ich mir die Nebenflüsse flussaufwärts ansehen und versuchen, mit einer Lodge in Kontakt zu treten, die diese Nebenflüsse befischt. Ich denke, Sie würden eine völlig andere Erfahrung machen als beim Angeln tief unten am Skeena.

Was die Lodge selbst betrifft... großartig. Keine Beschwerden. Ich habe auch sehr gute Dinge über die Skeena Spey Lodge gehört. Ich weiß jedoch nicht, wie ihr Angelprogramm aussieht.

Jake

#8 ·
Ich war mit meinem Bruder Anfang Herbst eine Woche bei Nicholas Dean. Tolle Lodge, Essen und Guides. Wir haben reichlich Fische gefangen. Weiter unten am Skeena ist das Angeln etwas anders. In den untersten Abschnitten wartet man im Grunde darauf, dass Fische vorbeischwimmen. Man steht an einem Ort und wirft immer wieder mit der Spey-Rute. Nicht wirklich durch einen Lauf gehen wie beim traditionellen Steelhead-Angeln. Je nach Lachsart, die den Fluss hinaufschwimmt, kann man Lachs oder Steelhead fangen. An dem Tag, an dem wir so tief unten geangelt haben, haben wir eine Handvoll Coho gefangen, keine Steelhead.

Es gibt auch mehrere Nebenflüsse, an denen wir mit Einhand-Fliegenruten auf Coho-Lachs geangelt haben. Die Nebenflüsse waren wunderschön! Genug Coho, um einfach einen wirklich lustigen Tag zu haben.
View attachment 456439

Ein anderer Nebenfluss, an dem wir geangelt haben, hatte Steelhead und Coho. Wir beide haben Steelhead gehakt, sie aber nicht an Land bekommen.

Eines Tages haben wir im Hauptarm des Skeena oberhalb von Terrace geangelt, wo wir auf Steelhead auf traditionelle Weise geangelt haben, indem wir die Läufe mit der Spey-Rute durchschritten haben. Wir haben Steelhead am Skeena gefangen.
View attachment 456440
Wir verbrachten auch einen Tag mit Dustin (Head Guide) in einer örtlichen Bucht und angelten auf Heilbutt, Pazifikkabeljau, Rockfish und Lachs.

Der Preis für den Angelausflug war meiner Meinung nach sehr angemessen. Es gab auch die Option eines Hubschrauberflugs zu einem Skeena-Nebenfluss, der für oberflächenorientierte Steelhead bekannt ist. Ich denke, es würde zusätzlich 3.000 Dollar kosten, dies für einen Tag zu tun (aufgeteilt auf die 2 oder 3 Angler, die mitfahren). Wir haben das nicht gemacht, aber von allen, die es getan haben, ist es den Preis wert.

Hier ist meine Meinung... Wenn Sie viel Abwechslung beim Angeln erleben möchten, jeden Tag etwas Neues, einen Tag mit der Spey-Rute, am nächsten Tag mit Einhandruten, mit ein wenig Hochseeangeln zwischendurch... Nicholas Dean war fantastisch! Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Wenn Sie den ganzen Tag, jeden Tag Ihres Ausflugs Fliegen auf Steelhead schwingen möchten, würde ich mir die Nebenflüsse flussaufwärts ansehen und versuchen, in einer Lodge unterzukommen, die diese Nebenflüsse befischt. Ich denke, Sie würden eine völlig andere Erfahrung machen als beim Angeln tief unten am Skeena.

Was die Lodge selbst betrifft... großartig. Keine Beschwerden. Ich habe auch sehr gute Dinge über die Skeena Spey Lodge gehört. Ich weiß aber nicht, wie ihr Angelprogramm aussieht.

Jake
Ich schließe mich der Empfehlung von Nickolas Dean an. Achten Sie darauf, mit Scottie am Kitsakalum zu angeln.

Attachments

#10 ·
Ich war schon ein paar Mal in der Skeena Spey Lodge und muss sagen, dass Brian und seine Crew eine fantastische Lodge betreiben. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Ich glaube nicht, dass sich viele dieser Lodges halten, wenn sie eine schlechte Erfahrung liefern. Ich würde sie alle anrufen und sehen, wie Sie sich nach dem ersten Telefonat fühlen. Sie werden schnell ein Gefühl für die Atmosphäre bekommen und sich für die entscheiden, mit denen Sie Ihrer Meinung nach am besten auskommen. Es sind alles gute Lodges und gute Leute, aber manchmal stimmt die Chemie, und manchmal eben nicht.

#14 · (Edited)
Ich war schon ein paar Mal in der Skeena Spey Lodge und muss sagen, dass Brian und seine Crew eine fantastische Lodge betreiben. Ich würde sie jederzeit empfehlen.

Ich glaube nicht, dass sich viele dieser Lodges halten, wenn sie eine schlechte Erfahrung machen. Ich würde sie alle anrufen und sehen, wie Sie sich nach dem ersten Telefonat fühlen. Sie werden schnell ein Gefühl für die Atmosphäre bekommen und sich für diejenigen entscheiden, mit denen Sie Ihrer Meinung nach am besten auskommen. Es sind alles gute Lodges und gute Leute, aber manchmal stimmt die Chemie, und manchmal eben nicht.
Danke Rustyr. Ausgezeichneter Rat. Ich hatte bereits ein tolles Gespräch mit Mike in der Skeena River Lodge und Chad in Nicholas Dean.

#11 ·
Ich denke, es geht mehr darum, was Sie tun möchten und wann Ihre Reise stattfindet. Möchten Sie jeden Tag am Hauptstamm der Skeena sein? Möchten Sie eine Vielzahl von Flüssen dort oben sehen? Die meisten Lodges bieten ein anderes Erlebnis, da sie unterschiedliche Angelzeiten für verschiedene Flüsse haben. Wahrscheinlich möchten Sie nicht 5 Tage lang im selben Lauf Lachs fangen (es gibt einen Typen auf YouTube, dem das angetan wurde... "Guides", die auf Liegestühlen hinter ihm sitzen, während sie ihn jeden Tag zum selben Lauf bringen), also würde ich Ihre Erwartungen an das, was Sie tun möchten, klären und ein paar Lodges interviewen. Wie oben erwähnt, halten sich die guten Lodges.

#29 ·
Ich denke, es geht mehr darum, was Sie tun möchten und wann Ihre Reise stattfindet. Möchten Sie jeden Tag am Hauptstamm der Skeena sein? Möchten Sie eine Vielzahl von Flüssen dort oben sehen? Die meisten Lodges bieten ein anderes Erlebnis, da sie unterschiedliche Angeltage für verschiedene Flüsse haben. Wahrscheinlich möchten Sie nicht 5 Tage lang im selben Lauf Lachse fangen (es gibt einen Typen auf YouTube, dem das angetan wurde... "Guides", die auf Liegestühlen hinter ihm sitzen, während sie ihn jeden Tag zum selben Lauf bringen), also würde ich Ihre Erwartungen an das, was Sie tun möchten, klären und ein paar Lodges interviewen. Wie oben erwähnt, halten sich die guten Lodges.
Hallo, ich war einer dieser Typen!! Gleicher Ort, Tag für Tag, wir waren alle aus Großbritannien angereist. Nächstes Jahr ging ich zum Steelhead House, das Angeln war hart, aber 10 mal besser als Erfahrung

#21 ·
Ich habe Brians Podcast „In the bucket“ gehört und er klingt wie ein erstklassiger Typ und Geschäftsinhaber. Ich würde ihm gerne das Geschäft geben und mit ihm und seiner Crew in der Skeena River Lodge angeln, aber ehrlich gesagt, habe ich Angst, den Preis für einen zwei Tage/drei Nächte Ausflug mit meiner Frau zu hören.

#22 ·
Ich habe mir Brians Podcast „In the bucket“ angehört und er klingt wie ein erstklassiger Typ und Geschäftsinhaber. Ich würde ihm gerne das Geschäft überlassen und mit ihm und seiner Crew in der Skeena River Lodge angeln, aber ehrlich gesagt, habe ich Angst, den aktuellen Preis für einen Zwei-Tage-/Drei-Nächte-Trip mit meiner Frau zu hören.
Brians Lodge ist die Skeena Spey Wilderness Lodge. Sie ist erstklassig. Komfortable Unterkünfte, ausgezeichnete Guides und Essen. Die Bar ist à la carte, nicht inbegriffen.

#24 ·
Ich möchte eine Woche lang in der Skeena in einer Lodge mit umfassendem Service angeln. Ich wäre dankbar für Empfehlungen, einschließlich Kommentaren zur Skeena River Lodge.
Vielen Dank im Voraus,
Bill
Ich habe letztes Jahr eine Woche in der Skeena River Lodge verbracht - während des großen Regens. Die ganze Region war überflutet. Schreckliche Bedingungen, also mussten wir viel fahren, um zu versuchen, beangelbares Wasser zu finden. Natürlich haben wir die epischen Bedingungen um weniger als eine Woche verpasst. Das ist Steelheading. Aber ich gehe zurück - ich habe den Betrieb und ihr Engagement, uns rauszubringen, geliebt. Fantastischer Ort, Essen, Guides, Personal